tomate

 

Birnenförmige Tomaten

Poire Jaune

Poire Jaune

Die Poire Jaune oder Birnenförrmige Gelbe genannt ist eine sehr wuchsfreudige Tomate, welche man vorzüglich in einer buschform ziehen kann. Recht kleine, intensiv gelbe Früchte reifen in großer Menge aus, die Tomaten werden kaum schwerer als 10 g, schmecken ausgesprochen süß.

Nachtrag 2011: Diese Tomate ist im Jahre 2011 zum ersten Mal mit dabei. Die kleine Birnenform ist wirklich reizend, der Geschmack nicht überragend, aber auch nicht enttäuschend. Ich finde allein durch die Optik hat sie es verdient hofiert zu werden.

Form birnenförmig
Farbe gelb
Fruchtreife mittel
Fruchtgröße 10 g
Geschmack süß
Wuchs 1,5-2,5 m
Bewertung noch nicht bewertet

 

 

Poire Rouge

Poire Rouge

Diese, sich bis zu 2,5 m aufschwingende Tomate, zeigt im Juli lange Rispen mit kleinen, birnenförmigen, roten Früchten. Die Schale ist eher fest, deshalb sind die kleinen Köstlichkeiten auch gut zu lagern, und müssen nicht sofort verzehrt werden, so man in der Lage ist, den Leckereien aus dem Weg zu gehen.

Form birnenförmig
Farbe rot
Fruchtreife mittel
Fruchtgröße 10 g
Geschmack aromatisch, süß
Wuchs 1,5 - 2,5m
Bewertung noch nicht bewertet