tomate

Gelbe Tomaten

Babelsberger Gelbe

Babelsberger Gelbe

Die Babelsberger Gelbe ist ein früher Massenträger, welcher hellgelbe Tomaten hervorbringt. Sind die Tomaten reif, geht die Färbung in ein goldgelb über, die besonders zarte Schale der Früchte schließt sich um ein mildsüßes Fruchtfleisch. Diese Tomate zeichnet sich zudem über eine lange Ernteperiode aus, man kann bis zum Herbst mit nachreifenden Tomaten rechnen.

Form rund
Farbe gelb
Fruchtreife früh
Fruchtgröße 50-70 g
Geschmack aromatisch
Wuchs 1,5- 2m
Bewertung noch nicht bewertet

 

Lemon Tree

Lemon Tree

Diese Tomate ähnelt wahrhaftig einer Zitrone, die gelbe Färbung und die eindeutige Spitze erinnern an die saure Frucht. Jedoch ist Lemon Tree keineswegs sauer, sondern eher tomatig mit einem angenehmen Aroma. Das Fruchtfleisch ist fest und eignet sich somit hervorragend für Soßen oder wegen der auffälligen Farbe als Highlight im Salat. Ich könnte mir vorstellen, daß man sie auch sehr gut trocknen kann, welches zu beweisen wäre...

Nachtrag 2011: Dem bleibt nicht viel hinzuzusetzen. Farbe knallgelb, festes Fruchtfleisch, Geschmack roh etwas "farblos", jedoch getrocknet sehr gut. Ertrag massenhaft. Fazit - gute Tomatensorte.

Form rundoval/spitz
Farbe gelb
Fruchtreife mittel
Fruchtgröße 80-150 g
Geschmack aromatisch,
Wuchs 1,5- 2,5m
Bewertung noch nicht bewertet