Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

 

tomate

 

Rezepte

 

Meine Freunde würden sagen, Rezepte und Kochen und eigentlich Alles, was sich in der Nähe der Küche abspielt, sind nicht unbedingt meine Stärken. Zwangsläufig mußte ich mich in der Erntezeit jedoch auch mit der Verarbeitung der Tomatenflut beschäftigen.
Besonders liebgewonnen habe ich den Trockenofen. Ein riesiges Gerät, in welches ca. 5-8 kg feingeschnittene Tomaten hinein passen.
Den Großteil unserer Ernte genießen wir aber frisch und so erntenah wie möglich. Das Aroma ist dann einfach unschlagbar. Zu unserer vegetarischen Lebensweise passen Tomatensalate ebenso, wie leckere Soßen, Pizza und Aufläufe.
Und ganz easy, ich liebe Tomaten als "Tomatenstulle". Wohl eine meiner schönen Kindheitserinnerungen.

Folgend also einige meiner Lieblingsrezepte, das tolle dabei - die Rezepte sind so einfach, dass selbst ich sie nicht verderben kann.....