tomate

Tomaten in alphabetischer Ordnung

 

 

Sorten

Sorten

Wer glaubt, dass Tomaten kugelrund und rot aussehen müssen, wird sehr überrascht sein. Die Sortenvielfalt ist überwältigend. Man findet rote, grüne, gelbe, orange, aber auch mehrfarbige - gestreifte oder gepunktete Tomaten.. Ebenso unterschiedlich kommen die Formen und Größen daher. So kann man kugelrunde Tomaten mit einem Gewicht von wenigen Gramm finden, genauso wie riesige flachrunde Fleischtomaten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Tomaten, welche in meinem Garten gedeihen. Jedes Jahr kommen neue Sorten hinzu. Andere werden auch wieder aus der Auswahl entfernt, wenn sie meinen "Ansprüchen" nicht genügen, oder einfach weil der Platz fehlt. Nun habe ich auch, ich gebe zu, ein sehr subjektives Bewertungssystem eingefügt. Es werden 0 bis 5 Sterne vergeben. Die Bewertungen beruhen auf Geschmack und Ertrag, sowie Krankheitsanfälligkeit.

Letze Änderung 06-Sep-2011 1:29